Unser Sommerlager

Besteht zurzeit aus unserer Jurte mit etwa 6 Meter Durchmesser. Unserem Tisch für 8 Personen und dem Küchenzelt. Dazu kommen noch die Küche und die Kochstelle. Ein Platz für unser Henafetafelbrett und genügend Raum für das Wikinger Spiel.

Der Platz ist mit Seil abgespannt und auf jedem Pfahl ist eine kleine Lampe, die mit Kerzen betrieben wird.

Insgesamt benötigen wir für den kompletten Aufbau 15 * 20 Meter.

Bei weniger Platzangebot passen wir uns dementsprechend an.

im Jahr 2018 sind bisher ein Wikizelt und eine Lagerplane für unseren Esstisch dazu gekommen.

Das Gestänge des Wikingerzeltes wird gerade gefertigt und die Stangen für die Plane sind in Arbeit.

 

im Jahr 2019 haben wir bisher die Lagerplane gegen eine größere ausgetauscht und das Gestänge für die Feuerstelle wurde komplett neu gefertigt. Etliche Gewandungen wurden gefertigt und auch einige Truhen wurden gebaut.

Unser Lager 2017

Unser Lager 2018

Unser Winterlager

Befindet sich in unserem Keller. Er wurde von uns saniert und für das Mittelalter hergerichtet. Hier lager wir im Winter wenn es draußen zu kalt und nass geworden ist.

 

Winter 2017-2018